Wir wohnen nördlich von Berlin in Zaatzke-Volkwig.

Unser Dorf ist nach der 'Gebiets-Reform' nun ein
Ortsteil der Gemeinde Heiligengrabe und liegt
in der Nähe von Wittstock/Dosse mit der alten
Bischofsburg im Landkreis Ostprignitz-Ruppin.

 

(so findet Ihr uns ganz bestimmt...)

Route berechnen
Start


Ziel
A. Guti
Volkwiger Str. 11
16909 Zaatzke-Volkwig

hier kommen nun unsere Kinder                                    

Andrea(21) Stephan(19) Tino(17)

 

Am 16. November 2006 schenkte Andrea uns den ersten Enkel - Celina.

Außerdem gehören noch zu unsere Fam. ein Stuben- und Hoftiger, zwei Hunde (eine Terrierhündin, welche eh überall zu sehen ist und ein Schäfer-Jüngling) sowie einige Fischli.
Leider mußten wir uns von unserem lieben Rocky trennen.

Unser Haus liegt kurz vorm Walde und wir haben sehr sandigen Boden.
Die vielen Ameisen, Echsen, Mäuse und Maulwürfe sowie einige Kröten versuchen wir nicht erst zu zählen.
Freuen uns aber immer, wenn wir mal wieder "unsere" Blindschleichenfamilie auf dem Hof entdecken.
Nachts igelt sich ein Borstel (oder Borsteline...???) über den Rasen.
Die Rehe kommen von Spätherbst bis Frühling und in Dürrezeiten bis nah an unseren Zaun.
Ein erschöpftes Brieftäubchen rastete nur einen Tag und zog wieder gekräftigt weiter.
Leider schaffen es die üblichen Digi-Cams nicht, so eine schillernde Libelle einzufangen.

Dafür haben wir aber auch öfter Besuch von Eichhörnchen; im Sommer trauen sie sich bis an den Giebel, um aus dem Hundenapf zu trinken. Eins hatte sogar in unseren Fichten auf dem Hof genistet. Eines Tages entdeckten wir ein ausgestoßenes auf einem Auge erblindetes Junges unter den Nadelzweigen. Wir versuchten dann, es selber aufzuziehen. Leider schied es nach 14 Tagen durch einen Fehler beim Füttern.

Ja, unsere Tierärztin hat es schon nicht leicht mit uns. Wir waren die ersten mit einem Chinchilla bei ihr ("Was ist denn das?!" ihre erste Reaktion) - oder "Wie zieht man ein Eichhörnchen auf?" mal unsere Frage - die Terry mit 'nem Knochen am Gaumen zwischen den Zähnen verkeilt ließ sich nicht anfassen ...mal abwarten, was Frau Doktor demnächst blüht....*grins*

home       nach oben